MENÜ MENÜ SCHLIESSEN
Neolit

Neolit

Story

Im Juli letzten Sommers konnten Simon Gietl und ich eine neue Tour oberhalb von Kolfuschg am „La Dorada“ eröffnen. Die ersten zwei Längen führen über eine bereits bestehende Tour, dann zweigten wir nach links ab um zu einer steilen Rissreihe zu gelangen. Ein steiler Riss führt hier nach oben und geht sehr gut mit Friends abzusichern, etwas leichter aber immer in 1A – Felsqualität unterwegs geht die nächste Länge über ein weiteres Risssystem auf ein gemütliches, aber sehr ausgesetzes Band. Nun folgt die steilste Länge; Löcher, kleine Sanduhren und Leisten machen den Weg nach oben frei… geiler kann die Kletterei in den Dolomiten gar nicht sein  Eine weitere sehr schöne Rissverschneidung führt letztlich zur Ausstiegslänge. Durch die Chinaexpedition im Herbst kamen wir dann leider nicht mehr dazu die Route zu klettern und so brachen wir dieses Frühjahr auf, um sie zu probieren und konnten dann diese wunderschöne und doch anspruchsvolle Kletterlinie punkten.

Wir wünschen den Wiederholern viel Spaß mit dem wunderbaren und sonnigen „neuen Fels“ = „Neolit“!