MENÜ MENÜ SCHLIESSEN
Mount Kenia

Mount Kenia

Story

Im November 2011 fuhr Bergführer und Hüttenwirt Peter Tembler mit 5 Bergführerkollegen aus Kärnten nach Kenia.

Wieso Kenia?

….kurz die Vorgeschichte:
Im Sommer 2009 waren 6 Ranger vom Mount Kenia Nationalpark in Kärnten und haben eine Bergrettung-Ausbildung absolviert. Im Zuge dieser Ausbildung bestiegen sie auch den Großglockner. Bei ihrer Einkehr in der Adlersruhe kam die Einladung an ihre Ausbilder und mich sie in Kenia zu besuchen und dabei den Mount Kenia zu besteigen.

Im November letzten Jahres flogen wir dann nach Nairobi um unsere Freunde zu besuchen. In den folgenden zweieinhalb Wochen bestiegen wir den Mount Kenia, gingen Sportklettern, machten einige atemberaubende Safarifahrten inmitten der wilden Tieren, hatten viel Spaß mit unseren Freunden aus Kenia, tranken so manche Dose Tusker, …und spielten viele Nullen beim Sechser-Watten aus.