MENÜ MENÜ SCHLIESSEN
Kanada Eisklettertrip 2014

Kanada Eisklettertrip 2014

Story

Ein vierköpfiges Team, darunter auch die zwei Kalser Bergführer Motz und Vitto, stattete dem kanadischen Eis einen Besuch ab. Die Umgebung rund um Canmore (Alberta, westliches Kanada) bietet einen Vielzahl an hochkarätigen Eisfällen. Allerdings muss man etwas mehr Fahrzeit und Zustiegszeit als in den Alpen einrechnen. Wir hatten etwas Pech mit den Temperaturen und konnten somit einige Linien, die wir uns vorgenommen hatten nicht klettern. Die Eis-, Fahr- und Lawinenverhältnisse machten uns auch einige Male einen Strich durch die Rechnung. Nichtsdestotrotz konnten wir einige Eisfälle klettern und hatten sowieso unseren Spaß  Wir durften auch das Eisklettern in der Sonne näher kennenlernen. Sonnenbrille und saftiges Eis – das gibt es in den Alpen auch nicht oft und ist richtig geil! Wir standen auch unterhalb richtig massiver Teile (Stanley Headwall, Real Big Drip), die woanders Ihresgleichen suchen, allerdings nicht „in shape“ waren…  Alles in Allem ein ganz cooler Trip, wo wir einiges vom Land sehen und lernen konnten, und dabei der Spaß nicht zu kurz kam… 

und Danke nochmals an Gery und seiner Familie, die uns in ihrem Haus so freundlich aufgenommen haben!!!