MENÜ MENÜ SCHLIESSEN

Cadarese & Valle dell'Orco

Rissklettern in den Westalpen

Fakten

Rissklettern in den Westalpen

Story

Durch die heurige Lockdown - Verorndung konnten Isidor und ich leider nich in die USA zum Rissklettern fliegen, so entschieden wir uns kurzum wieder mal dem lombardaischen Risskletterparadies Cadarese einen Besuch abzustatten. Leute trafen wir nicht allzuviel an und die schönen Herbsttage boten uns optimale Bedingungen um uns an den 20-40m hohen Riss-durchzogenen Wänden auszutoben. Dabei ist wirklich für jeden etwas dabei - vom Anfängerriss im fünften Grad bis zum harten Offwidth im zweistelligen Bereich. Nach einem Schlechtwettertag wechselten wir weiter nach Westen ins Valle dell'Orco, ein südlich des Gran Paradiso gelegenes Granittal. Dem Wahrzeichen "Sitting Bull" konnten wir Gott sei Dank am Nachmittag noch einen Besuch abstatten, denn am nächsten morgen klingelten schon die Carabinieri an der Bus Tür und verkündeten uns die neue Covid-Verorndung, worauf wir abhauen mussten. Ein zweitägiger Arco-Abstecher später landeteten wir dann schlussendlich wieder zu Hause.