DreiZinnen
Winter Angebot Sommer Angebot

TERMINE »

20.Apr.2017
Firntage

Eine Auswahl der besten Firnabfahrten südlich des Großglockners! mehr »

8.Jun.2017
Drei Zinnen Easy

Leichte Mehrseillängen Alpintouren an den weltberühmten Drei Zinnen

16.Jun.2017
Aufbaukurs Klettern

Coaching, Techniktraining und Mehrseillängenrouten in Eigenregie ist das Kursziel

Kletterkurse

KLETTERKURSE, KLETTERCOACHING & TECHNIKTRAINING

Um Grundtechniken im Klettern zu erwerben, bieten sich die nahegelegenen Lienzer Dolomiten perfekt an.

Die Karlsbader Hütte bietet dabei den optimalen Stützpunkt, wo in kurzer Zeit gut abgesicherte und auch alpine Touren, in einer grandiosen Umgebung, den Einstieg in die Kletterwelt erleichtern.

Im Einsteigerkurs wird das Klettern und Sichern von Grund auf gelernt. Knotenkunde, Steigen und Treten sowie das Klettern im Vorstieg werden im diesem ersten Kurs gelehrt.

Der Aufbaukurs ist wie der Name schon sagt aufbauend auf den Grundkurs, aber auch an „Quereinsteiger“ gerichtet, die bereits etwas Klettererfahrung haben. Hier wird das Vorstiegsklettern intensiviert, sowie der Seilschaftsablauf und der selbstständige Aufbau eines Standbplatzes.

Felskurs

Erste Tour geschafft!

Wer sich allerdings für das Klettern einzig als Sportart interessiert, sollte einen Sportkletterkurs besuchen. Hier erlernen wir die notwendigsten Sicherungstechniken, wobei mehr auf die Klettertechnik bzw. auf spezielles Klettertraining eingegangen wird. Dazu eignen sich die Klettergärten Osttirols bestens!

Hat man für den Sommer schon was anderes vor, so kann man ruhig auf den Herbst oder auf das Frühjahr ausweichen und ca. 3 Stunden weiter nach Süden in das Klettermekka „Arco am Gardasee“ fahren. Vom Einsteigerkurs, Aufbaukurs, Sportkletterkurs bis zu Kletterführungen, Arco ist ein ideales Ziel für die Zwischenjahreszeit!

Wählen Sie bitte links das gewünschte Angebot.

Klettern Gamswiese

Klettern in den Dolomiten

 

 

 

 

 

 

 

 

TOPOS KLETTERGÄRTEN IN KALS

Arnig-Topo-web Lucknerhaus-Klettergarten-web