Großglockner_(c)_Berg_im_Bild_OG1
Winter Angebot Sommer Angebot

Großglockner Besteigung

Anstiege Großglockner

 


Mit seinen 3.798 m ist der Großglockner nicht nur der höchste Berg Österreichs, sondern er zählt auch zu den höchsten Gipfeln der Ostalpen. Der Großglockner ist als Hausberg der Kalser seit jeher untrennbar mit dem Kalser Bergführerverein verbunden.

Seit der Erstbesteigung im Jahre 1800 sind die Kalser Bergführer die Spezialisten, wenn es um eine Großglocknerbesteigung geht. Die Faszination liegt sowohl in seiner überragenden Höhe wie auch in seiner imposanten Ausstrahlung, die Menschen aus aller Welt magisch anzieht.

Begeisterte Alpinisten sollten einmal am Dach Österreichs unter dem berühmten Glocknerkreuz stehen und den unbeschreiblichen Rund – und Tiefblick genießen. Sie werden mehr als beeindruckt sein!

Als Erinnerung an die Eindrücke der Besteigung gestalten wir eine Urkunde mit Unterschrift des Bergführers.

Ein schönes Andenken

 


Der Großglockner im Herbst!